Philipp Schärer


(Foto: M. Jancarova)

Start in meine sechste Trainersaison.

 

Als mein Bruder Andreas bei Kurt Schafflützel die Lehre als Rennreiter begann, war für mich bald klar, dass ich diesen Weg auch einschlagen werde.

 

Ich schloss die Lehre im Rennstall von Karin Suter im Jahre 2002 ab, wo ich dann auch noch bis Ende 2009 erfolgreich als Jockey angestellt war.

 

Für mich folgte dann eine berufliche Weiterentwicklung. Die Faszination des Pferderennsportes liess mich jedoch nicht los und ich entschied mich für den Weg des Trainers. Mit zwei Pferden meiner Schwiegereltern startete ich ins neue Metier, bald darauf folgten weitere Pferde. Meinen ersten Starter Thanatos sattelte ich, besser gesagt, spannte ich am 7. Februar 2010 in St. Moritz im Skikjöring ein. Am 11. April 2010 folgte mit Luberon mein erster Trainersieg und am Ende der Saison 2011 verzeichnete ich bei 166 Startern 29 Siege und 78 Platzierungen in der Schweiz. In der Saison 2011 konnte ich mit 11 Siegen das Hindernistrainer-Championat gewinnen und wurde dritter in der Gesamtwertung der Trainer. Das Hindernistrainer-Championat konnte ich ebenso in den Jahren 2012, 2013 und 2014 gewinnen. Im Jahr 2014 war ich zum ersten Mal in der Flachwertung auf Rang zwei.

 

Jetzt sehe ich mit grosser Freude der neuen Saison entgegen.




Pferderennstall · Philipp Schärer · Landihof · 8353 Elgg · Postadresse: Hagenstal 25 · 8523 Hagenbuch 078 661 71 18

Copyright © by galopptrainer.ch | Webdesign & CMS by moderntimes.ch